Johannes Demmel wurde 1963 in München geboren und machte im Münchner Tierpark Hellabrunn eine Ausbildung zum Tierpfleger (hauptsächlich im Elefantenhaus). Seit fast 20 Jahren macht er u.a. mit dem "Theater Namenlos" im Rosenheimer Raum Kabarett. 1988 reiste er fast ein Jahr um die Welt, bestieg Berge und tourte danach mit seinem Diavortrag "Bergwelten". Seit Anfang der 90er Jahre organisiert Johannes Demmel jedes Jahr eine Live Tournee mit indischen Musikern unter dem Motto "Music of Benares" und veranstaltet seit 1999 jährlich ein Weltmusikfestival in einem Amphitheater bei Edling "am Stoa". Hinter und vor der Kamera hat er sich beim Dreh eines "regionalen Agententhrillers" auf Super 8 namens "Das Kelox Kornflex Prinzip" von Robert Maier ausgetobt. Handlung war nebensächlich, es ging um den Spaß. Außerdem spielte er bereits in Thomas Kronthalers Kurzfilm "Der Broz" und dem Erfolgsfim "Die Scheinheiligen".

Johannes Demmel ist auch musikalisch sehr aktiv. Als Sänger der Fun-Folk-Band "Poops’n’Run, die bereits 3 CDs veröffentlicht hat und als Musiker (Indische Sitar, Maultrommel, Obertonflöte und Didgeridoo) der Gruppe Gaya Weltmusik.

Im Sommer arbeitet er als Senner auf einer Alm und ist ansonsten selbständiger Tierpfleger, wo immer er gerade gebraucht wird und pflegt Naturschutzgebiete.

 
IMPRESSUM